Am Greuth Skihang findet sich sowohl ein Kinderseillift für erste Fahrten, als auch ein Schlepplift für Fortgeschrittene.

Unter der Woche bieten wir bei entsprechender Schneelage den Liftbetrieb unter Flutlicht an. Am Wochenende öffnen die Lifte bereits am Nachmittag.

Informationen zum Liftbetrieb hier auf der Homepage und über das Schneetelefon 07323 919288

Unsere Loipen durch die Trockentäler des Gassen-, Knöpfles, Hahnen- und Hungerbrunnentals. Klassische Loipen von 7,5 km, 12,5 km und 16,5 km werden je nach Schneelage präpariert. Eine weitere klassische Loipenspur führt ins Hungerbrunnental bis zur Quelle des Hungerbrunnen.

Einen Überblick über die drei Rundwander-Loipen finden Sie auch auf der Langlaufseite für die Heidenheimer Brenzregion

Skating Loipen werden durch das Gassen- und Knöpflestäle bei ausreichender Schneelage gespurt.

Start und Zielpunkt ist für alle Loipen beim Parkplatz am Lifthaus Greuth.

Auch wenn kein Schnee liegt kann man sich sportlich betätigen. Seit einigen Jahren bereits ist Nordic-Walking eine beliebte Sportart die von vielen begeistert ausgeübt wird. Es gibt für Walker, Nordic Walker oder aber Jogger 4 ausgeschilderte Strecken verschiedener Schwierigkeitsgrade. Alle Strecken haben ihren Start- und Zielpunkt beim Parkplatz am Lifthaus Greuth. Folgende Strecken werden angeboten:

• kürzeste und leichteste - blau- 3.5 km
  • mittlere Strecke - grün - 8 km
  • anspruchsvolle Route - rot - 10 km
  • ebenfalls anspruchsvoller - schwarz - 11 km

Die Strecken verlaufen auf befestigten Waldwegen und sind damit auch bei schlechterer Witterung gut begehbar. Wir laden alle zum Begehen und Laufen ein und würden uns freuen, wenn diese Routen recht zahlreich genutzt würden.

right

Zur Einkehr vor, während und nach dem Skifahren steht das Lifthaus Greuth bereit. Neben warmen und kalten Getränken gibt es auch kleinere Speisen zur Stärkung.

Öffnungszeiten: Samstag 16 Uhr bis 20 Uhr, Im Winter bei Skibetrieb geöffnet.

Es besteht die Möglichkeit das Lifthaus für private Feiern zu mieten.

Schneetelefon: 07323 - 919288

Anfahrt Wintersportzentrum Greuth

Das Wintersportzentrum Greuth mit dem Clubhaus, Liftanlagen und den umgebenden Loipen findet sich zwischen Gerstetten und Sontbergen.

In Gerstetten selbst am Kreisel in Richtung Sontbergen fahren. Nach dem Ortsausgang ca. 2 km auf der Landstraße bleiben, bevor es links zum Wintersportzentrum abbiegt.