Nächster Termin  

Keine Termine
   
   

Termine

Skikurse 2022

Details

Wir starten am Samstag, den 05.02.2022 mit unseren Skikursen (Block 1 und 2). Aufgrund der Einstufung Österreichs als Hochrisikogebiet, verlegen wir den Kurs nach Nesselwang.

Treffpunkt 9 Uhr an der Alpspitzbahn in Nesselwang. Bitte pünktlich losfahren, der Liftkartenkauf wird mehr Zeit als früher benötigen. Für den Kartenkauf ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

UPDATE: Damit wir eventuell verbilligte Gruppentarife und ausreichend Skilehrerkarten bekommen, bitten wir Euch euren Skikurs-Anmeldezettel beim Liftkartenkauf vor zu zeigen (Ausdruck oder auf dem Handy)!

Wir stellen im Bereich Parkplatz Gondelbahn unsere SC-Gerstetten Flaggen auf, damit ihr uns vor Ort schnell finden könnt. Hier bekommt ihr auch die Informationen über die Gruppeneinteilung und euren Skilehrer zugewiesen.

Für die Teilnahme an unseren Skikursen ist von allen Teilnehmern ein offizieller (Antigen-) Testnachweis erforderlich, der bei Kursbeginn kontrolliert wird! Schul-Tests reichen nicht aus!!!

Jeder Kursteilnehmer benötigt vor Ort für die Lifte eine Mund-/Nasenmaske. Übt schon zu Hause das aufsetzen mit Skihelm und Brille :-)

Achtung: Bis Dienstag, 01.02.2022 ist eine kostenfreie Stornierung noch möglich. Rückzahlung bei Schuhe und Sport Rau in Gerstetten.

Sollte sich aufgrund der Corona-Situation etwas ändern, geben wir das noch kurzfristig bekannt. Wir behalten uns immer noch vor bei entsprechender pandemischer Lage den Kurs doch noch kurzfristig abzusagen. Es gelten weiterhin unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Gebirgskurse 2019

Details

Wie auch in den vergangenen Jahren finden unsere traditionellen Samstagsskikurse im Gebirge am Füssener Jöchle und in Berwang statt. Kinder ab 5 Jahre (Snowboard ab 8 Jahre) dürfen mitfahren. Für Kinder unter 10 Jahren ist eine Begleitperson erforderlich.

  • Samstag, 12.01.2019 Füssener Jöchle (Grän)
  • Samstag, 19.01.2019 Füssener Jöchle (Grän)
  • Samstag, 26.01.2019 Berwang-Bichlbach

Neu!!! Skikurs Verlängerung am Samstag, 09.02.2019

Individueller Skikurstag mit Action im Funpark, erste Versuche Renntraining im Stangenwald, Spaß in der Gruppe und fahren, fahren, fahren im Skigebiet Ehrwalder Almbahnen.

Anmeldung bis 23.12.2018 bei Schuh Sport Rau in der Wilhelmstraße 25 in Gerstetten möglich.

Skikurse Feiertage 18/19

Details

Bei ausreichender Schneelage finden auch am Wintersportzentrum Greuth Ski- und Snowboardkurse statt. Die Tageskurse (10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr) sind auf folgende Termine festgesetzt:

  • Kursblock 1: 27.12. und 28.12.2018
  • Kursblock 2: 29.12. und 30.12.2018
  • Kursblock 3: 02.01. und 03.01.2019

Bei ausreichender Schneelage sind weitere Termine möglich!

Anmeldung ab 8:30 Uhr im Skiclubhaus Greuth.

Bambini-Skikurs in der Faschingswoche

Details

Die DSV-Ski- und Snowboardschule im Skiclub Gerstetten bietet am Montag und Dienstag, 11. und 12. Februar am Skihang Greuth zwei Skikurstage für Bambini (3 – 6 Jahre) an. Kursdauer jeweils von 14.30 Uhr – 16 Uhr. Anmeldungen sind bis Sonntagabend, 10.2. bis 19 Uhr bei Beate Haas (Tel. 07323-3218) möglich.

   

Lifte und Loipen  


Lift
Greuth:nicht in Betrieb
Kinderlift:nicht in Betrieb
Loipen
Skating:nicht präpariert
Klassisch:nicht präpariert

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Unsere Partner