Nächster Termin  

   

Programmheft  

Titelseite Skiheft 2019

   
   

Sonstige Aktivitäten

Einladung zur Hauptversammlung 2020

Details

Die ordentliche Hauptversammlung 2020 findet am Freitag, 16. Oktober 2020 um 19:30 Uhr im Bahnhotel, Stucksaal in Gerstetten statt. Wir laden alle SC-Mitglieder herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht der Vorsitzenden
  2. Kassenbericht
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Bericht des Jugendleiters
  5. Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer
  6. Berichte der Fachwarte (Skischule und Sportwart alpin)
  7. Entlastung der Fachwarte
  8. Ehrungen
  9. Wahlen
  10. Bericht der Greuth-Hang Skilift GmbH
  11. Anträge
  12. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung müssen bis Freitag, 09.10.2020 bei der 1. Vorsitzenden Sabine Weber, Starenweg 10, Gerstetten schriftlich eingereicht werden.

Wir bitten um Beachtung, dass die Versammlung unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt wird. Aufgrund dessen bitten wir um Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Es darf bei den Gästen kein Ausschlussgrund (Infektion, COVID-19 Erkrankung, Kontakt zu einer infizierten Person, Rückkehr aus einem Risikogebiet innerhalb der letzten vierzehn Tage) zur Teilnahme an der Versammlung vorliegen.

Das Küchenteam des Bahnhotels hält die Speisekarte bereit. Es kann gerne vor oder nach der Hauptversammlung noch gegessen werden.

Skifreizeit in Südtirol - reichlich Schnee und Spaß

Details

Skifreizeit 2020_18Bereits zum 21. Male machten sich bei der Skifreizeit des Skiclubs Gerstetten 42 Kinder und Jugendliche mit neun Betreuern auf nach Südtirol, um im Skigebiet Plose bei Brixen eine abwechslungsreiche Woche zu erleben. Der Bacherhof in St. Leonhard bot wieder einmal die perfekte Unterkunft.
Bei ungewöhnlich viel Schnee waren alle Pisten bestens präpariert und so kamen Könner, Anfänger und Lernende voll auf ihre Kosten. Die jüngeren Skifahrerinnen und Skifahrer wurden von den Betreuern beim Fahren begleitet und konnten das eine oder andere noch dazulernen. Die Älteren durften sich eigenverantwortlich auf den variantenreichen Abfahrten in ihren Kleingruppen dem Skisport widmen, und mussten sich nur hin und wieder einem „Tempolimit" beugen.

Weiterlesen: Skifreizeit in Südtirol - reichlich Schnee und Spaß

Altpapiersammlung 2020

Details

Aus aktuellem Anlass dürfen keine Altpapier-Straßensammlungen stattfinden. Nach Absprache mit dem Kreisabfallwirtschaftsbetrieb wird der Skiclub am Samstag, 18. April 2020 von 8 Uhr bis 17 Uhr mehrere Altpapiercontainer an der Georg-Fink-Halle bereitstellen, wo das Altpapier von allen abgeliefert werden kann.

Wir bitten um Beachtung der Anfahrtsreglungen sowie die Einhaltung der aktuell gültigen Hygienevorschriften.

Für die Abgabe Ihres Altpaiers und die Unterstützung des Vereins bedanken wir uns!

Apres-Ski Ausfahrt 2020

Details

Apres-Ski in Ischgl, am Samstag den 14.03.2020

Momentan führen wir eine Warteliste, aber:

INTERESSE?!? Dann sofort anmelden und wir organisieren einen weiteren Bus!!!

 

Absage: Apres Ski Ausfahrt

Details

Aufgrund der derzeit angespannten Lage durch das Corona Virus - nicht nur in Ischgl - muss die diesjährige Apres Ski-Ausfahrt leider abgesagt werden.

Weitere Informationen:

https://tirol.orf.at/stories/3038409/

https://www.krone.at/2115472

Apres-Ski-Party 2019

Details

Auch in diesem Jahr findet wieder, für alle Skifahrer und Nicht-Skifahrer eine Apres-Ski-Party im Wintersportzentrum Greuth statt.

Unterkategorien

   

Wetter / Bedingungen  


Lift
Greuth:nicht in Betrieb
Kinderlift:nicht in Betrieb
Loipen
Skating:nicht präpariert
Klassisch:nicht präpariert

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Unsere Partner